Krankenhaus Saarlouis vom DRK aus der Luft

Fasching im DRK Gästehaus Lebach

06. Mär. 2017 - Lebach

Monika King, Maria Theresia und Rudolf Koziol, Christel Meiser und Brigitte Kreuter engagie-ren sich ehrenamtlich im DRK Gästehaus Lebach. Diesmal hatten sie ein buntes und fröhli-ches Faschingsprogramm für die Bewohner und Gäste des DRK Gästehauses in Lebach vorbereitet.

Faschingslieder, selbstgeschriebene Gedicht und Geschichten auf „Lebacher Platt“ sorgten für beste Stimmung. Die wollene Unterhose erfuhr ihre Würdigung in einem Gedicht von Richard Folz, das Monika King in Mundart vortrug. Die Organisatoren bewiesen Vielseitigkeit an diesem Nachmittag und boten einen Einblick in ihr Trödlerleben. Mit dem allseits bekann-ten Lied „Puppchen“ überzeugte Brigitte Kreuter und Christel Meiser ließ in ihrem Song die „Augen“ sprechen. Es folgten noch viele Lieder, begleitet von Rudolf Koziol am Akkordeon.

Ein Nachmittag, der allen große Freude bereitet hat. Dank den Ehrenamtlichen für ihr groß-artiges Engagement und für den fröhlichen Nachmittag.