Krankenhaus Saarlouis vom DRK aus der Luft

Neuer Ärztlicher Direktor im DRK Krankenhaus

31. Jan. 2018 - Saarlouis

Dr. med. Johannes Bettscheider ist seit Januar 2018 neuer Ärztlicher Direktor im Krankenhaus Saarlouis vom DRK. Er löst Dr. med. Matthias Klein ab, der das Amt vom 1.4.2005 bis zum 31.12.2017 begleitete.

Dr. Bettscheider ist gleichzeitig Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe und in der neuen Eigenschaft als Ärztlicher Direktor Mitglied des Krankenhausdirektoriums. Der Ärztliche Direktor berät in medizinischen Grundsatzfragen und in Fragen der strategischen Ausrichtung. Gemeinsam mit dem Kaufmännischen Direktor und der Pflegedirektorin ist er mit allen Fragen der Krankenhausleitung konfrontiert. Er vertritt vorrangig die medizinischen Belange und ihm obliegt insbesondere die Sicherstellung der Zusammenarbeit des ärztlichen Dienstes und der Fachabteilungen.

Geschäftsführung und Krankenhausdirektorium danken Dr. med. Matthias Klein für sein ehrenamtliches Engagement als Ärztlicher Direktor. Zusätzlich zu seiner Aufgabe als Chefarzt der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin bleibt Dr. med. Matthias Klein weiterhin hygieneverantwortlicher Arzt.