3. Saarlouiser Babymesse am Krankenhaus Saarlouis vom DRK ein voller Erfolg

28. Jun. 2017 - Saarlouis

Am 24.6.2017 fand die 3. Saarlouiser Babymesse in der Zeit von11.00 Uhr bis 17.00 Uhr am Krankenhaus Saarlouis vom DRK statt. Alles drehte sich an diesem Tag um die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach. 20 Aussteller präsentierten ihre Angebote rund um diese Themen.

Dabei waren: BabySmile Fotografie, Baby Wirth Dillingen, Buchhandlung Bock & Seip, detail café interior life, Familienbildungs¬stätte des Landkreises Saarlouis, Hand & Hausgemacht zur Saar, Hebammen und Geburtshilfe am DRK Krankenhaus,  Initiative Trageberatung Saar, Kreatives und Handgemachtes, La Leche Liga Deutschland e.V., Mimi’s Reboarder Baby Carrier & more aus Luxemburg, saarmed Medizinbedarf GmbH, Schuhhaus Grüll, Vauban-Apotheke und Windelkind – Natürlich wickeln.

Punkt 11.00 Uhr füllten sich die eigens für die Veranstaltung aufgestellten Zelte mit zahlreichen Besuchern. Das Geburtshilfeteam um Chefarzt Dr. Bettscheider stellte das familienzentrierte  Konzept der Geburtshilfe mit seinen medizinischen Leistungen und dem umfassenden Serviceangebot des Krankenhauses vor.  Werdende Mütter, die sich an diesem Tag zur Entbindung im DRK Krankenhaus anmeldeten, erhielten ein besonderes Komfortpaket für die Zeit ihres stationären Aufenthaltes. Und beim Preisrätsel lockten wertvolle Gewinne.

Drei interessante Vorträge erwarteten die Besucher darüber hinaus: 13.00 Uhr „Stillen – mehr als Nahrung“ mit Tanja Ullrich-Kramb (Stillberaterin); 14.00 Uhr „Die physiologische Geburt“ mit Sandra Langbehn (Hebamme); 15.00 Uhr „Die Geburtshilfe im Krankenhaus Saarlouis vom DRK“ mit Dr. med. Johannes Bettscheider (Chefarzt der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe).

Auch die kleinen Besucher kamen mit dem Kinderprogramm von Kids-Express voll auf ihre Kosten. Kinderschminken, Zaubern, Ballonmodellage und Toben auf der Hüpfburg standen auf dem Programm. Rundum handelte es sich um einen gelungenen (Sommer)Tag für die ganze Familie, bei dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.